Übersichtlicher Familienplaner als Tafelfolie

25. September 2013

in Nützliches

Wann war noch gleich das Fußballtraining von Tom? Und wann wollte ich mit Claudia ins Kino? So viele Termine, Uhrzeiten und Orte, die man auswendig im Kopf behalten soll. Daten und Zeiten zu behalten ist schon schwer genug, wenn es sich dabei nur um die eigenen Termine handelt. Wer aber nicht nur für sich, sondern auch für eine Familie planen soll, gerät schnell durcheinander. Deshalb ist – und das haben Sie mit Sicherheit selbst schon festgestellt – ein Kalender, Planer oder Stundenplan unerlässlich.

Wochenplaner aus Tafelfolie Sinnvolle Übersicht – Familienplaner aus Tafelfolie für die Wochenplanung

 

Einen einfallsreichen Wochenplaner stellt der Familienplaner aus Tafelfolie dar. In einer Breite von maximal 160 cm kann der Familienplaner einfach an die Wand geklebt werden. In Längsrichtung werden die Tage Montag bis Sonntag dargestellt, in Verbindung mit 6  Zeilen unter jedem Tag. So können die Termine für ganze 6 Familienmitglieder übersichtlich an die Wand geschrieben werden. So hat jeder alles im Blick.

Der Kalender bietet Familien genügend Platz, Klassenarbeiten, freie Tage, den Schichtplan, den Sportunterricht, Musikstunden oder Geburtstage übersichtlich einzutragen. Auch in WGs kann der Planer für Ordnung sorgen. Hier lassen sich Einkaufstag, Kehrwoche oder Termine der Müllabfuhr eintragen.

Wann und nach welcher Methode der Planer beschriftet wird, bleibt jedem selbst überlassen. So kann beispielsweise der Sonntag als Tag dafür gewählt werden, die Termine für die nächste Woche zu sondieren und in den Planer einzutragen. Für Familien können gemeinsame Aktivitäten dieser Art zu einem schönen Ritual werden.

Die Tafelfolie, aus der der Planer besteht, gibt es in 8 verschiedenen Farben. So kann sie auch als dekoratives Element für Freude sorgen. Tafelfolie kann mit herkömmlicher Kreide oder einem speziellen Kreidemarker beschriftet werden. Die Termine der letzten Woche können mit einem Tuch oder Schwamm am Ende der Woche einfach abgewischt werden. Wie eine Tafel auch kann der Familienplaner anschließend wieder neu beschriftet werden.

Comments on this entry are closed.

Previous post: